Neue Doppelspitze für die Königstadt-Gruppe

Die Berliner KÖNIGSTADT-Gruppe hat eine neue Doppelspitze: Heike Lemiss und Elke Förner übernehmen die Geschäftsführung von Uwe Lehr, der die Unternehmensgruppe nach drei Jahren wieder verlässt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesen beiden erfahrenen und kompetenten Frauen eine Nachbesetzung aus den eigenen Reihen realisieren konnten“, erklärt der Vorsitzende des Aufsichtsrates Dariush Ghassemi-Moghadam. „Diese neue Doppelspitze steht gleichermaßen für Kontinuität und Aufbruch und wird sich den anstehenden Herausforderungen der Branche gemeinsam stellen.“

Heike Lemiss (55) verfügt über langjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft als Prokuristin einer Genossenschaft. Mit ihrem Know-how aus dem Bereich Finanzen und Controlling wird sie vorrangig die kaufmännischen Geschicke der KÖNIGSTADT lenken.

Elke Förner (52) war in unterschiedlichen Leitungsfunktionen in der Immobilien- und Sozialwirtschaft tätig. Ihr Tätigkeitsfokus wird sich nun auf Kundenmanagement und Akquisition richten.

Seit mehr als 150 Jahren hat die KÖNIGSTADT einen festen Platz im Berliner Immobilienmarkt. Als Tochterunternehmen der Fred und Carla Lottberg Stiftung vereinen sich unter ihrem Dach die Interessen eines immobilienwirtschaftlichen Unternehmens mit dem sozialen Gedanken einer Stiftung.

Weitere Neuigkeiten von Königstadt Brack